Rufener Holzbau AG
 

Die Geschichte 

Per 1. Januar 1989 wurde die Einzelfirma Peter Rufener Zimmerei gegründet. Nach nur wenigen Monaten wurde schon nach Verstärkung gesucht.

Der Betriebsstandort hat sich bis heute nicht geändert, nur das Gebäude wurde im Jahr 2000 abgebrochen und Neu aufgebaut.

Ab 2001 wurden immer mindestens 4 Arbeiter beschäftigt.

Seit 2002 werden konstant Lernende ausgebildet. Es darf auf eine durchwegs positive Erfolgsquote zurückgeblickt werden.

Stefan Rufener kam im Sommer 2007 nach abgeschlossener Lehre in den Betrieb.

2011 trat ebenfalls Marcel Rufener in den Familienbetrieb ein.

Die Einzelfirma wurde 2017 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

In den letzten Jahren arbeiteten neben Peter, Stefan und Marcel Rufener immer noch drei weitere Arbeiter und zwei Lernende.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram